10. BF21-Kongress „Aktives Schadenmanagement“ - DIE Jubiläumstagung!!!

Es sind nur noch wenige Tage bis zu dem großen Schaden-Highlight des Jahres 2016 - der Jubiläumstagung "Aktives Schadenmanagement" am 08. und 09. November 2016 in Köln. Namhafte Referenten der Marktführer in Schadenmarkt berichten zu allen erfolgsrelevanten Themen im Kraftfahrt-, Sach-, Personen-Schadenbereich, wie auch im Mobilitäts-, Telematik-, Prozess-/IT- sowie Big Data- /Smart Data-Umfeld. 

 

>> „Ein Weiter-So wird es nicht geben!“, Versicherungsmonitor, 26.10.2016. Auch im Schadenbereich wird alles anders, als es war!

„Digitalisierung und Kostendruck zwingen die Branche zur Effizienzsteigerung, zur Generierung echter Mehrwerte für den Kunden sowie zur Vereinfachung der Betriebs-, Vertriebs- und Schadenprozesse“, so eine der Botschaften des Speaker´s Corner auf der DKM´2016 mit Dr. Alexander Vollert, AXA-Konzern, Dr. Markus Faulhaber, Allianz, Dr. Andreas Eurich, Barmenia, Dr. Karsten Eichmann, Gothaer.

 
>> Schwerpunkt Automotive, Mobilität, Kraftfahrt:

„HUK-Coburg eröffnet Autohaus“, / „Allianz verkauft künftig Gebrauchtwagen“, Versicherungsmonitor, 13.07.2016 / 19.10.2016.

„Die Partnerwerkstatt“ der HUK-Coburg am Start! – Aus „Service-Select“ wird „HUK-Autoservice“ / Februar 2016.

„Wir planen, ´Smart Driver´ 2017 flächendecken in Deutschland anzubieten“, Klaus-Jürgen Heitmann, HUK-Coburg.
 

>> Digitalisierungsoffensive – Next Step:

„Die Allianz Deutschland will weitere Millionensummen in die Digitalisierung investieren“ und hat dabei insb. „den Kundenservice und die Schadensmeldung im Blick“. Eine neue Schaden-App, die Anfang Juni 2016 von Schaden-Vorstand Mathias Scheuber vorgestellt wurde, erlaubt die Regulierung von Blechschäden innerhalb weniger Stunden und Auszahlung… sogar per PayPal! Schnell, transparent, intuitiv, interaktiv, vollkommen digital – so die wesentlichen Aspekte der neuen App mit Realtime-Deckungszusage.

Die neue Schaden-App ist nur eines der vielen Zukunftsprojekte im Schaden, welche derzeit die Allianz vorantreibt. Die Zielsetzung dahinter: Vollständige Digitalisierung betrieblicher Prozesse im Schaden! Was dabei besonders zu beachten ist: „Den Takt gibt heute der Kunde vor, nicht der Versicherer“, so Scheuber.

Juni 2016: Mobiler Hagelscanner im Einsatz / Sturm- und Hagelschäden / Das Tief „Elvira“, Allianz Deutschland AG, 03.06.16. „Wir haben hier punktuell sehr heftige Schadenereignisse mit hohen Stückzahlen in kurzer Zeit“, Dr. Wolfgang Breuer, Vorstandsvorsitzender der Provinzial NordWest, die deshalb „ihre Handwerkernetze verstärkt auf diese Herausforderungen ausrichten“ wird, Versicherungsmonitor, 09.06.2016. „Langfristig könnten auch die Preise in der Wohngebäudeversicherung steigen.“ Ausbau der Handwerkernetze in Sach und Effizienzsteigerung sind dabei unerlässlich!

 

>> Smart Data / Big Data – Das Öl des 21. Jahrhunderts!

„Die Allianz sieht große „Chancen durch die Digitalisierung“ und will „alle Lebensbereiche ihrer Kunden im Blick haben – Mobilität, Gesundheit, Smart Home“, wie Vorstandsvorsitzender Manfred Knof im Interview betont, Versicherungsmonitor, 12.07.2016.

 

>> 10 Jahre BF21 „Aktives Schadenmanagement“ – „Von der Einführung des Werkstattbindungstarifs in 2006 bis zum ersten Versicherer, der in 2016 selbst Autos verkauft. Es geht um DIE zukunftsentscheidenden Themen und Entwicklungen im Schadenmarkt, um die Wettbewerbsfähigkeit der gesamten Branche und die Erfolgsfaktoren für Ihr eigenes Geschäftsmodell im Kfz- und Sach-Schadenmanagement.

 

Beteiligen Sie sich an den spannenden Diskussionen zu den zukunftsentscheidenden Themen der Branche! Seien Sie dabei, wenn es um die Zukunft und die Wettbewerbsfähigkeit der Schadenbranche, sowie die Erfolgsfaktoren für Ihre Projekte und Ihr Unternehmen geht!